Suchen

WrapMySol ist eine besondere Tragehilfe, die noch mehr einem Tragetuch ähnelt als ein Mei Tai. Die Träger der WrapMySol lassen sich auffächern, wodurch das Gewicht noch besser auf Schultern und Rücken verteilt wird. Angelegt wird der WrapMySol so wie eine herkömmliche Babytrage. Der WrapMySol lässt sich stufenlos an die Größe des Babys anpassen und wächst daher mit – für eine lange Tragefreude! Der WrapMySol wird aus zwei Lagen unseres hochwertigen handgewebten Tragetuchstoffs hergestellt, der sich wie eine zweite Haut um den Tragling schmiegt und so für die optimale Stützung sorgt. Zum WrapMySol passt dasselbe Zubehör wie wir es für den MySol® anbieten: Schulterpolster und Schnallenhüftgurt für noch mehr Komfort.

Kostenlose Bindeanleitung zum Download

Kostenlose Bindeanleitung zum Download

Die Vorteile der Wrapmysol Tragehilfe

Die Vorteile der Wrapmysol Tragehilfe

Eine WrapMySol bietet die allgemeinen Vorteile einer Tragehilfe wie: Die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung und die des Immunsystems. Es gibt aber noch weitere spezielle Vorteile dieser Babytragen-Art.

  • Bessere Verteilung des Gewichts
  • Kein Einschnüren der Träger
  • Stufenlose Anpassung an die Größe des Babys über eine längere Tragezeit

Bessere Verteilung des Gewichts: Die Träger lassen sich auffächern, wodurch das Gewicht des Babys besser auf Schultern und Rücken verteilt werden kann. Durch die aufgefächerten Träger über dem Po des Babys, die verstärkte Bindeweise, lassen sich auch schwere Traglinge lange tragen.

Kein Einschnüren der Träger: Da die Träger auffächerbar sind, sind diese automatisch breiter und können nicht einschneiden.

Stufenlose Anpassung an die Größe des Babys: Diese Tragehilfe lässt sich perfekt an den Körper Ihres Schatzes anpassen. Mit den auffächerbaren Träger kann man den Steg der Tragehilfe weiter verbreitern.

WrapMySol vs Mei Tai

WrapMySol vs Mei Tai

Rein optisch unterscheiden sich der Mei Tai und die WrapMySol nur sehr gering. Ein Mei Tai ähnelt aber eher noch einer Rucksack-Babytrage. Wer die Träger der WrapMySol nicht komplett auffächert, hat im Grunde einen Mei Tai. Das Material, welches für beide Tragehilfen verwendet wird, ist identisch, da es sich dabei um einen hochwertigen Tragetuchstoff handelt.

Für Personen mit einer geringeren Rückenmuskulatur oder einem allgemeinen Rückenleiden empfiehlt sich die WrapMySol, da sich das Gewicht bei dieser Babytrage besser verteilt.

Reinigung & Pflege

Reinigung & Pflege

Da die WrapMySol aus Tragetuchstoff besteht, ist eine schonende Pflege nötig. Wenn möglich, sollte das Waschen umgangen werden d.h. bei kleinen Flecken auf der Babytrage sollten lediglich diese Flecken entfernt werden. Wenn es jedoch zu einem größeren „Unfall" kommt, können Sie die WrapMySol mit einem flüssigen Feinwaschmittel oder Biowaschmittel bei niedriger Temperatur waschen.

Suche